Das Reliant Register - Die Hintergründe

In Deutschland gibt es eine durchaus nennenswerte Anzahl an Fahrzeugen dieses englischen Herstellers. Aktuell schätzen wir etwa 50-60 Fahrzeugen der Baureihe Scimitar, eine Handvoll Dreiräder und einige wenige Fahrzeuge der Baureihe SS1/Sabre.

Ein Markenclub existiert in Deutschland nicht und so sollte es unserer Meinung nach auch bleiben. Der RSSOC und der ROC leisten in England großartige Arbeit und schon um deren Fortbestand zu sichern möchten wir jedem Fahrer eines Reliant eine Mitgliedschaft in einem der beiden Clubs wärmstens an Herz legen.

Mit dieser Homepage und der Einrichtung des Registers verfolgen wir zwei Ziele. Einerseits möchten wir die Kommunikation zwischen den Fahrern und Interessierten verbessern und andererseits soll jeder Besitzer eines Reliants hier die Gelegenheit bekommen sein Fahrzeug der interessierten Öffentlichkeit zu präsentieren.

Zudem hoffen wir Untenschlossene durch unser Beispiel überzeugen zu können, dass es kein großes Problem darstellt einen Reliant in England zu erwerben und zu importieren, zumal die Fahrzeuge dort auch heute noch erschreckend unterbewertet sind.

Zum Herzstück des Projekts ist unser Forum, das wir gerne auch noch den Ansprüchen der hoffentlich zahlreichen Besucher im Laufe der Zeit anpassen können und unser Register mit dem wir die Fahrzeuge der interessierten Öffentlichkeit präsentieren können.

Für Fragen stehen wir natürlich jederzeit gerne zur Verfügung, erreichbar sind wir unter:

admin@reliant-register.de

Kontakt

admin("at")reliant-register.de

 

Treffpunkt:

nächster Stammtisch:

13.01.2017 beim Axel